lisboa Gin

Lisboa Gin by Gin Lovers

Herkunft: Portugal

Alk.: 41 %

Flasche: 70cl

CHF 60.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Herkunft: Portugal by Gin Lovers

 

Gin Lovers arbeitete über 3 Jahre an diesem Gin. Er soll eine Widmung an die Stadt Lissabon sein, dort wo die Gin Lovers gegründet und bekannt wurden. Der Gin soll Lissabon wiederspiegeln - inspiriert von seinen 7 Hügeln, werden für die Destillation 7 traditionelle - und auch 7 lokale Botanicals verwendet. Die Letzteren bringen uns auf eine Reise durch die Stadt und ihre Geschichte. Alle Pflanzen sind kalt aufgegossen und werden in kleinen Destillen destilliert. So wird die einzigartige Frische gewährleistet. Entwickelt von Gin Lovers in Zusammenarbeit mit einem der vielversprechendsten nationalen Destillateure. Destilliert im Distrikt Lissabon in traditionellen Kupferkesseln mit Getreideschnaps als Alkoholbasis. Das Endergebnis ist ein charismatischer, junger, frischer und vielseitiger Gin, in dem die Hauptaromen salzig, süss und zitronig sind.


Botanicals

Hauptanteil: Wachholder

Lokale Botanicals: Nelkenblätter / Zimt / Kaffeebohnen / Salz / portugiesisches Basilikum (Manjerico) / Arinto-Trauben / Salat

 

Best Drink / Gin & Tonic

5cl Gin Lisboa

indi Tonic Water

Zitrone

Koriander